Willkommen
Die Minis
Das Haus
 


28.07. Na toll, Lukas hat ein neues Spielzeug und ich darf noch nicht rauf. Aber abwarten, in spätestens einem halben Jahr muß er sein ganzes Spielzeug mit mir teilen, das wird ein Spaß. Ist aber ein cooles Teil, und Mama hat auf Ebay noch die passende Rutsche erzockt ;)

24.07. Mensch Mama, Brasilien ist nicht im Finale gewesen, und außerdem sind wir 2 Wochen zu spät dran mit unseren Klamotten.... Wir hatten ja auch anderes zu erledigen, waren schon bei Uroma in Berlin, in Hameln und haben diverse Anträge erledigt. Und genießen die Zeit zu 4, bis Papa wieder ins Büro muß.

10.07. Mein kleiner Bruder ist da, seit heute morgen um 6:35 Uhr, gestern hatte er keinen Bock, außerdem kann man sich 10.1. und 10.7. sowieso besser merken! Er wog 3320g und war 51cm groß, also kleiner als ich, ha! Heute morgen um 5Uhr hat er es sich anscheinend überlegt, und wollte dann sofort raus, und um 6:35 Uhr war er da. Papa und ich waren die ersten Besucher, und er ist echt süß, hoffentlich mag er mich auch.

09.07. Guck mal, ich kann jetzt schon allein ans Waschbecken, Mama und ich waren heute noch bei IKEA, weil Mama so genervt ist. Der kleine Mann ist schon seit Montag überfällig und heute nachmittag wird mal nachgeholfen, so wie bei mir damals. Mal sehen, ich freue mich auf jeden Fall auf Oma ;=).

01.07. Hm, mal sehen, ob da was über kleine Brüder drinsteht, schließlich kriege ich ja bald einen....

24.06. So, der Wickelaufsatz ist auch fertig, und wir haben ihn ganz allein gebaut ;).

11.06. Hab ich da echt mal reingepaßt? Zum Glück habe ich ja jetzt meinen tollen neuen Sitz, da kann mein Bruder dann diesen haben.

05.06. Ist das ein cooles Wetterchen, ich habe meinen Pool ausgemottet und geplanscht, und abends hat Papa lecker Lammlachs gegrillt und ich habe ordentlich was abgekriegt, mhhhhh. Nur Mama hat gemöckelt, weil sie doch die Strümpfe tragen muß und es so arg warm ist. Aber in spätestens 6 Wochen ist mein kleiner Bruder da, dann ist das alles vergessen. Wir sind echt total gespannt, wie er so ist; anscheinend ist er mir sehr ähnlich ;).   
Mein Brüderchen hat zwar noch ein paar Wochen Zeit, aber bis jetzt muß Muddi schon ordentlich leiden. Ich sag nur "noch ein sehr aktives Kind", und Papa kriegt auch schon die Panik. Aber reläx, das habt ihr einmal durchgestanden, da ist das zweite Mal ein Kinderspiel. Wenn ihr nett seid, kommt er vielleicht auch zum Termin. [Wir kennen da ein gutes Räumkommando....;) Mom+Dad]
 

04.06. Lecker, ich stehe voll auf Obst und Gemüse, und Nutellatoast ;), den schmiere ich mir sogar schon selbst!

21.05. So langsam artet es in Arbeit aus mit dem Rasenmähen, aber wenigstens darf ich dann auch gießen, das macht voll Spaß.

11.05. Heute haben meine Hamburger Paten Nachwuchs gekriegt: Carolina, sieht echt schnuckelig aus, ob die auf mich steht?

26.04. Mann Muddi, bald platzt du. Das ist der Lohn, wenn man nett zu seinen Eltern ist und nie viel schreit, immer schön durchschläft und früh selbständig ist: man kriegt einen Bruder. Aber wenigstens können wir dann zusammen Tennis spielen oder Fußball. Aber meinen Rasenmäher kriegt er nicht!

23.04. Guckt mal, könnt ihr das auch?

07.04. Jetzt kann ich endlich meinen Rasenmäher ausprobieren, der Rasen fängt endlich an, zu wachsen.

02.04. Mein erstes Oster-Schokoei, voll lecker! und das Sofa ging auch wieder sauber, zum Glück.

31.03. Juhu, wir machen den Garten fit und ich darf helfen, vielleicht kann ich dann ja bald mein eigenes Beet haben. Meine Ausrüstung ist schon ganz gut, und jetzt habe ich ja auch schon "Gartensachen", damit ich mich ordentlich dreckig machen darf.

21.03. Im Gegensatz zu Papa liebe ich Tomaten, jeden Abend mindestens 2 Stück.... Komme ich halt mehr nach Tante Anne ;=)

19.03. Heute waren wir mit dem Delfikurs im Spielcenter und am besten hat mit der rote Ferrari gefallen, vielleicht kann ich ja auch so einen für zu Hause haben....

07.03. BASAR!, es ist wieder soweit. Natürlich hat Mama mal wieder sparfuxxmäßig Schnäppchen gemacht, damit ich meinen neuen Kleiderschrank [ich sag nur EBAY ;)] füllen kann. Und das obercoolste Schnäppchen ist mein eigener Staubsauger, der funktioniert wirklich.

04.03. Heute war ich total erschöpft vom Einkaufen, darum habe ich erstmal ein Nickerchen gemacht. Ist aber auch super bequem dieser Kindersitz. Übrigens schlafe ich jetzt im großen 2m-Bett, das ist viel einfacher und schöner.

28.02. Mama ist begeistert, ich bin auch ein kleiner Bücherwurm. Aber sie bringt auch immer tolle Bücher mit, das letzte war über den Wald, hat sogar Papa gefallen. Letzte Woche war echt doof, ich habe 6 neue Zähne gekriegt und das hat ganz doll wehgetan. Wir waren alle krank und haben gehustet, aber jetzt geht es wieder besser.

14.02. Dieses Wochenende haben wir meine Flamme Sophia besucht, da hat es total geschneit. Zum Glück hatten wir kurz vorher noch neue Stiefel gekauft, sonst hätte ich den Schnee gar nicht ausprobieren können.

10.02. Cool, jetzt habe ich auch einen eigenen Stuhl, den hat mir Elena vermacht, weil sie ihn nicht mehr braucht. Ist echt praktisch, wenn Papas Tennisleute alle ältere Kinder haben. Eine Tragekraxe hab ich auch abgestaubt, die ist voll genial, weil ich dann hoch oben schauen kann.

27.01. Vielleicht werde ich doch Banker, mein liebstes Spielzeug ist Mamas oder Papas Handy, das mopse ich mir immer. Schließlich muß ich uptodate sein was so den technischen Krams angeht.

20.01.2010 Der Schnee ist fast wieder weg, ich konnte sogar im Garten auf Schnee-Expedition gehen. Seit dem 11.1. geht Mama wieder arbeiten und ich zur Tagesmutter, da ist viel mehr los, meine Freunde warten am Morgen schon. Jetzt muß ich auch allein essen lernen, die ersten Versuche sahen so aus: aber ich esse eigentlich mit links......

10.01.2010 Mein 1. Geburtstag. Das war echt schön, man kriegt ein Ständchen und wieder Geschenke, sogar 2 leckere Kuchen und ist der Star des Tages. Aber das tollste Geschenk ist mein Mini-Vileda Wischmop von Mama, jetzt habe ich meinen eigenen und der große ist ja auch immer dreckig. Dann kann ich unserer Putzfee ab jetzt ja helfen. [Das Dinger'sche Putzgen war doch nicht zu stoppen, irgendwann kommt es doch durch...]                        Pünktlich zum ersten Geburtstag kann ich laufen und mache die Gegend unsicher. Aber bei meiner Tagesmutter können alle laufen und da muß ich ja wohl mitziehen.


02.01.2010. Weil so viel Schnee gefallen ist, habe ich sogar einen Schneeschieber gekriegt, jetzt muß ich aber los.....

24.12.-26.12. Mein erstes Weihnachten war voll cool, es gab Geschenke, leckeres Essen (Gänseleberpastete und Gans) und ich durfte alles probieren, hmmmm. Und den Baum habe ich natürlich auch auf seine Standfestigkeit geprüft, hatte Papa aber gut gemacht. Zur Belohnung bin ich auch nicht an die echten Kerzen gegangen. Mein coolstes Geschenk waren die Kochschürze und mein Kochset, weil ich doch so gern Papa in der Küche helfe, aber die anderen sind auch toll.

20.12. Hm, Lecker Plätzchen haben wir heute gebacken, und weil wir so viele waren, ging das auch super schnell und ich hab auch was abgekriegt, juhu!

17.11. Heute haben die einfach meine Milchbar abgebaut, dabei hatte ich einen Vertag über 12 Monate abgeschlossen, und das ist erst in 3 Wochen. Da steckt bestimmt mein Alter dahinter.[Nein, tut er nicht. Es war einfach lange genug mit 11 Monaten und 1 Woche, und wenn du immer zubeißt, ist das halt dein Problem, Ätsch!]

06.12. Frohen Nikolaus wünschen die beiden Herren im Hause Weigt.

27.11. Heute habe ich meine ersten Schuhe bekommen, damit ich auch mal draußen laufen kann, sind mit Blättern und Papa war ganz neidisch. Aber an das Laufen mit Schuhen muß ich mich erst gewöhnen, zu Hause kommen sie auf jeden Fall wieder ab!

17.11. Heute war ich einfach gut drauf....

14.11. Heute durfte ich das erste Mal im Garten helfen, hab ordentlich Unkraut gezupft und mit Papa über die Hecke gefachsimpelt. Nachher hab ich laut Mama wie ein "kleines Erdferkel" ausgesehen, hat aber trotzdem total Spaß gemacht! Und außerdem haben wir doch ne Miele, die macht das ruckzuck wieder sauber. Hat Oma bei Papa auch schon gesagt, er war nämlich auch immer der dreckigste, und heute ist er nie krank!

09.11. Mein neuer Wagen: hat Mama heute auf dem Basar erstanden, voll cool, aber kann man den noch tieferlegen? In den Kurven ist er etwas schwammig! Morgen werde ich 10 Monate alt und mittlerweile kann ich allein am Sofa und mit Wagen laufen und mit Hilfe auch einige Schritte ;=)

08.11. Papa, laß das, morgen kommt doch unsere Putzfee und bis dahin mache ich es sowieso wieder dreckig. [Das Dingersche Putzgen scheint sich also doch nicht vererbt zu haben...]

07.11. Heute Abend ist meine Kusine Fenja geboren, war nur 3200g und 52cm, scheint aber ne Nette zu sein.

29.10. Heute ist Babyschwimmen und da kann ich meinen schicken Sportanzug vorzeigen, hat meine Pantentante mir aus Charlotte mitgebracht und der ist voll fetzig, da stehen die Mädels drauf, ich bin ja der einzige Junge im Kurs.

27.10. Juhu, Papa ist wieder da und da kann ich ihm gleich mal zeigen, was ich schon kann, ....... nämlich wild auf der Tastatur rumhauen. Zum Glück war das seine letzte lange Reise, aber dazu kommen wir später nochmal.

16.10. Mama ist fündig geworden, tada! Ich sitze zwar  noch rückwärts, weil das sicherer ist, aber dafür habe ich viel mehr Platz. Mit dem Sitz kann ich sogar rückwärts und vorwärts fahren, er kommt aus Norwegen und ist ganz schön schwer; Mama hat ihn ganz allein eingebaut, weil Papa grad nicht da ist. [Mit Isofix ist das ja auch nicht schwer]

10.10. Heute bin ich 9 Monate alt, Wahnsinn. Und so langsam habe ich keinen Bock mehr auf den Babysitz, der ist so eng. Also muß Mama mal wieder auf Suche gehen, welcher Sitz in der nächsten Größe der beste ist.

27.09. Meine coolen Puma-Schuhe passen jetzt auch, aber irgendwie sind Schuhe doof. Papa trägt zu Hause auch nie Strümpfe und Schuhe, und schließlich bin ich sein Sohn!

23.09. Ich kann jetzt schon mit einem Arm loslassen und bin super schnell beim krabbeln, deswegen haben wir jetzt 2 Treppengitter.....

19.09. Heute war meine Taufe und meine Eltern haben kirchlich geheiratet, die ganze Feier war sehr schön und ich durfte das erste Mal bei Oma schlafen. Hat aber gut geklappt, und um 8Uhr am nächsten Morgen waren meine Eltern schon da, sie hatten Sehnsucht nach mir ;=).

16.09. Damit ich gleich Englisch lerne, habe ich auch einen inoffiziellen amerikanischen Erbonkel Tom, der ist ziemlich cool und hoffentlich besuchen wir ihn mal. Er hat einen tollen Swimminpool und einen großen Truck.

12.9. Ich krieg mal wieder kein Sushi, so ein Mist, wo wir doch extra nach Hamburg gefahren sind. Naja, meine Eltern wollten die letzten Details für die Hochzeit besprechen und ich hab mal wieder die Elbe gesehen. Mittlerweile stehe ich fest auf meinen Füßen und klettere überall hoch, da müssen meine Eltern jetzt echt viel flitzen, hihi!

07.09. Basarzeit ist wieder da, und Mama hat wieder coole Sachen gekauft, jetzt habe ich auch meinen eigenen Tornister, wenn ich zur Tagesmutter gehe. Ist aber nur Spielzeug drin ;).

06.09. Heute bin ich die halbe Treppe raufgestiegen, während Mama auf dem Klo war, sie fand das aber leider nicht lustig.

02.09. MIttlerweile bin ich auf Brei umgestiegen, ist aber ne klebrige Angelegenheit :)

26.8. Das ist mein erster Topf, paßt gut zu meiner Hose, der sah so cool aus bei Ikea und irgendwann muß ich ja sowieso anfangen....

19.8. Mittlerweile war ich sogar das erste Mal im Freibad, aber nicht im Babybecken, macht total Spaß und zu Hause habe ich meinen eigenen Pool. Seit gestern kann ich allein stehen und probiere immer wieder was aus, klappt ziemlich gut und die Seitwärtsschritte gehen auch.

17.8. Ich stehe auf der Leitung ;=), wenn Mama homeoffice macht und ich nicht gerade schlafe, bringe ich gern mal die Kabel durcheinander.

10.8. Mann, was ist das aufregend, diese vielen Geburtstage! Papa, Opa, Emi, Oma, Katja, und noch viele mehr, und ich bin endlich 7! Monate alt. Mittlerweile esse ich auch Brei, aber viel lieber mag ich Rührei oder Brot, da hat man wenigstens was auf der Felge; Zähne habe ich nämlich noch keine. Beim Delfi-Kurs bin ich gleich von Kurs 2 nach Kurs 3 gestuft worden, weil ich als einziger krabbeln konnte, ist aber nicht so mein Ding, ich vermisse meine Freunde.[Mittlerweile sind wir aber wieder im alten Kurs, ist viel netter].

02.08. Juhu, ich kann stehen ;=) , aber da haben sie mir doch gleich das Bett runtergestellt und sind in heller Aufregung, weil ich noch nicht mal 7 Monate alt bin. Kann ich doch nichts für, bin halt etwas schneller auf den Beinen, das mit dem Stehen und Laufen krieg ich auch noch hin....

22.07. Attacke, Leute räumt alles weg, was nicht kindersicher ist!

18.07. Papas neues Spielzeug, unser Rasen war 30cm hoch und der alte Rasenmäher hats einfach nicht mehr geschafft. Hoffentlich darf ich auch mal mähen, wenn ich laufen kann.

In Helsinki hab ich dann alles selbst in die Hand genommen Insgesamt war der Urlaub ziemlich cool, aber ganz schön weit bis Karelien, können wir wieder hinfahren.

Im Wasser war ich auch, war aber viel zu kalt, brrrrrrr

Die Fische haben leider auch nicht immer gebissen, aber 4 Hechte haben wir doch gefangen, die waren sehr lecker (sagen die Erwachsenen).

Gottseidank hatte ich mein mobiles Reisebett dabei, da konnte ich mich jederzeit hinlegen. War auch alles superaufregend für mich.

Die Sonnenuntergänge waren wunderbar, ich durfte sogar einmal bis 23 Uhr aufbleiben, und um 3 Uhr ging sie schon wieder auf...

Das Gras war auch sehr lecker, kam aber wieder raus ;=) und ohne das ganze Anziehgedöns ist das viel schöner.

Finnland: Natur pur und wir waren ein paar Mal auf dem See, einmal sogar mit dem Motorboot. Cool!! Hat sich die Schwimmweste gelohnt, ist aber ganz schön eng.

Ist der nicht cool? Hat Mama im Second-Hand-Laden gefunden... Hinten steht "Superbaby" drauf.

Auf der Fähre war es ganz schön eng, da mußte ich sogar ohne mein tägliches Bad auskommen, aber dafür gab es viel zu sehen und dann bin ich sogar im Tragesitz eingeschlafen. Ist aber auch superbequem und kuschelig.

24.07. Da sind wir wieder, Finnland war ziemlich cool, es gab nur wenig Mücken zum Glück. Aber auch anstrengend, denn ich hatte mittendrin eine Wachstumswoche und da war ich dann ziemlich undönig. Aber jetzt krabbel ich schon und sitzen kann ich auch fast. Hier nun ein paar Fotos.

23.06. So, nun sind wir komplett, die Wippe ist auch da, kann ich sogar schon allein wippen und nach dem waschen sieht sie auch wie neu, hat Mama wieder Sparfuxx-mäßig bei Ebay erzockt......  Ach, und übrigens, seit dieser Woche robbe ich mich durch den Laufstall, hoffentlich kriege ich das mit der Koordination bald hin, dann kann ich meine Eltern ein wenig durch das Haus scheuchen, hihi!

19.6. Heute war wieder Delfi, und nichts mit schreien, ich durfte sogar vorturnen und darf wieder mitmachen, Juhu. Impfen war total doof und tat ganz doll weh, aber dafür ist meine Schwimmweste endlich da :). Meine neuen Maße sind 66cm und 7,5kg.

17.06. Wir haben umgebaut, ich muß endlich nicht mehr in der blöden Wanne liegen, sondern kann mir endlich die Welt ansehen, ist doch viel cooler! Und mit dem Sonnenhut kann ich super die Lage checken.

12.06. Heute waren wir beim Kochkurs, war aber langweilig, Papa und ich waren die einzigen Männer. Also sind wir nach 2h wieder abgezogen und haben hinterher zu Hause die Leckerei probiert. Ich bin jetzt 5 Monate alt und gestern war ich das erste Mal bei der Tagesmutter und Mama durfte arbeiten, war cool!

05.06. Heute bin ich aus dem Delfi-Kurs geflogen, weil ich 2 komplette Stunden nur gebrüllt habe, und hinterher ist dann rausgekommen, daß die Milchbar falsch eingestellt war. Jetzt haben wir mit Milchpulver aufgefüllt und das ist super, dann kann ich jetzt wieder durchschlafen und bin auch sonst wieder ganz der Alte. 

03.06. Heute war mein Buddy Niklas aus FFM zu Besuch, der ist echt noch niedlich und klein, aber hat auch einen ganz guten Appetit. Mal sehen, wann ich ihn mal besuchen fahre.  

01.06. Heute hat Mama mir ein neues Anstellbett auf Ebay gezockt. Eigentlich wollte ich ja Mamas altes Kinderbett nehmen, aber dann hätte das mit der Milchbar nicht geklappt. Jetzt habe ich von 50x100 auf 70x140 vergrößert und es ist voll cool. Und Mamas Kinderbett nehme ich dann später, wenn ich es allein aufkriege, das ist nämlich mit Klapptür vorne ;).

30.05. Das war mal wieder eine heiße Nacht..... muß mal wieder zum Friseur, mir stehen mal wieder die Haare zu Berge.

27.05. Juhu, jetzt kann ich vorwärts im Tragetuch hängen, aber Papa mag es nicht, da haben wir bei Ebay einen Babybjörn gekauft, der ist echt cool.

22.05. Mensch ist das ein fruchtbares Jahr, noch 2 Babies im Freundeskreis, und alle im November, und ich kriege eine Cousine. Hoffentlich ist die nett und nicht so ein Püppchen. 

15.05. Heute hab ich mich das erste Mal allein vom Rücken auf den Bauch gedreht! Da sieht die Welt gleich ganz anders aus ;)

12.05. So langsam wird meine Ausrüstung komplett, heute haben wir den coolen Sonnenhut gekauft, fehlt nur noch die Schwimmweste, sonst darf ich nicht auf den See.            Ach ja, und ich bin jetzt 4 Monate alt, das war vorgestern.


08.05. Ich bin umquartiert worden, weil ich mich andauernd in der Wiege verknotet habe, und jetzt habe ich gaaaanz viel Platz. Hat Mama mal wieder auf dem Basar gekauft, aber dann gibt es wenigstens keine Mecker bei Macken!

03.05. Juhu, ich werde Patenbruder, denn meine Patentante kriegt auch ein Baby und meine richtige Tante in Oldenburg auch, scheint ein fruchtbares Jahr zu sein... Da mach ich doch glatt einen Luftsprung, bin ja sowieso immmer in Action.

27.04. Mittlerweile haben meine Eltern kapiert, daß ich keine Socken mag und sie sowieso gleich wieder ausziehe und krank war ich ja auch noch nicht, also SOCKEN AUS! und am besten gleich alles andere auch. Kann man eigentlich als Beruf Nudist werden??

25.4. Heute haben Papa und ich für unsere Nachbarn gekocht, und ich durfte die Soße abschmecken.. Milchbar ist aber eindeutig besser, da weiß man, was man hat :)

21.4. Heute hab ich zu Mamas Freude das erste Mal eine Flasche genommen, weil die Milchbar irgendwie total blöd rumgesponnen hat. War wohl zu doll beansprucht, denn ich wachse wieder und da wollte ich jede Stunde zapfen. Nun sind die Gefrier-Vorräte dezimiert ;). Und Papa weiß, wie das geht, nur nachts ist immer noch Muddi auf Abruf wach ;)

17.4. Heute war der U4-TÜV, 6,5kg und 65cm, habe die  Plakette bekommen und bin sogar "motorisch weit entwickelt" laut Doc (für irgendwas muß die Strampelei ja auch gut sein). Nur die Impfung fand ich nicht so toll, hat arg weh getan, und hinterher war ich total platt und hab mich erstmal schön abgelegt.

So Leute, das wars mal wieder von mir, ich muß los, heute ist wieder Turnkurs aka DELFI. Gestern waren wir mal wieder beim Friseur, aber die Haare stehen mir immer noch wild zu Berge, ist einfach nichts zu machen, ob ich mal Papas Gel benutzen soll???

Ich bin so heiß wie ein Vulkan.... es waren über 25 Grad, da krieg ich ja sonst die Motten. Bin ich wohl eher wie Papa, der hat auch immer Hitze und Mama hat selbst im Sommer ein Daunenbett.

Ich kann sie alle haben, sogar die Mama von meinem Patenonkel Tom aus HH ;=). Irgendwo muß ich ja mein Mittagsschläfchen halten und Mama war gerade nicht greifbar.

So schwer bin ich ja nun auch nicht, oder seid ihr vielleicht zu schwach?? Hinterher gab es dann für alle ein Eis, nur ich bin wieder leer ausgegangen.

Der kleine Lucas, ist der nicht süß, war aber schon bei der Geburt fast 1kg schwerer als ich, und ist 6 Wochen jünger, das ist echt Wahnsinn!

Zur Zeit wandern meine Zähne gerade in den Kiefer, daher hab ich immer mindestens eine Faust im Mund...

16.04. Wieder ist viel passiert, gestern ist mein Buddy Niklas W. mit 3950g + 55cm in FFM auf die Welt gekommen, herzlich willkommen Alter, wurde auch langsam Zeit! Tja, ansonsten war ich bei Uroma in Buckow, den Paten in Hamburg (ich sach euch, geiles Wetterchen hatten wir, hab mir gleich mal Papas Sonnenbrille geliehen) und bei Oma und Uroma in Hameln war ich auch zum Osterbrunch, gab aber für mich nur Milchbar, wie immer. Aber seht selbst.

01.04. Gestern abend hat Papa offiziell meine Haken angebracht, die Mama aus Charlotte mitgebracht hatte. Jetzt können sie mich nicht mehr rausschmeissen, sonst gibt es häßliche Löcher in der Wand. Aber ein Schuhregal brauche ich noch, sonst saugt Papa die Schuhe glatt weg, wenn er wieder Wollmäuse jagt.

31.03. Mamas Kollegin hat heute Emma bekommen mit 4,2kg und 56cm, warum sind die Mädels eigentlich heute alle größer?Das ist echt unfair, aber dann übe ich lieber noch ein wenig an meinem Sixpack-Bauchmuskeln!

26.03. Papa hat sogar 2 dicke Werkzeugkisten, das fällt gar nicht auf wenn ich mir mal einen Schraubenschlüssel leihe......

21.03. Das hat man nun davon, wenn Muddi Controllerin und erklärter Sparfuxx ist, 40 coole T-shirts, 2 Hosen und eine Sigikid-Kombi für 50 Euro vom Basar, alle schon oft gewaschen, dann gibt es keine Probleme mit meiner Haut.  

...oder ich übe meinen Casablanca-Blick: Schau mir in die Augen Kleines!

19.03. 1. Delfi-Kurs, die Mädels sind ganz ok, am besten gefällt mir Lena, oder ich guck in der Gegend rum...

17.03. Endlich paßt mein Bademantel, dann muß ich nicht mehr nackig auf mein Bad warten...schließlich gehe ich ja jetzt auch schon mal in die große Wanne.

15.3. Jo Bro, leider gab es kein Sushi in Hamburg, da habe ich gleich mal die Lage gecheckt, und entschieden, jetzt durchzuschlafen.  Schließlich haben wir bald DELFI-Kurs, da muß ich mich gut mit Muddi stellen, damit ich die Weiber im Kurs kennenlernen kann....

13.3. Meine Eltern sind heute 6 Jahre verheiratet und langsam wird meine Alte zur Hausmuddi, auch wenn Hemden bügeln bestimmt ihr schlimmster Alptraum ist... [aus dem off: es ist mein schlimmster Alptraum, aber was tut frau nicht aus Liebe ;) ]

10.03. Heute bin ich 2 Monate alt, juhu! Und meine Eltern mögen mich immer noch, weil ich so ein fröhliches Kerlchen bin und eine ganz tolle Bereicherung der Familie (sagen sie).

09.03. Ich hatte die erste Frau in meinem Bett (Wiege), Sophia C. aus B. , ne ganz Süße, vielleicht kann ich sie ja mal besuchen, damit ihr Papa mich kennenlernen kann ;). Und den ersten Haarschnitt habe ich auch bekommen, es sind echt 1,5cm abgekommen, aber nur an den Ohren und hinten, die wachsen einfach zu schnell, wie bei Mama.

06.03. Heute kommt Sophia aus Bonn, Party on! sag ich nur. Hoffentlich steht sie auch auf Linkin Park, ansonsten muß ich mir was einfallen lasssen.

27.02. War voll cool bei den beiden, sind ja auch schon 90! und 83 Jahre alt, da mußten ich halt hinfahren. Bei Uroma habe ich erstmal schön auf dem Schoß gepennt. Im Auto habe ich meist geschlafen, Papa ist schön langsam gefahren ;) und nachts habe ich das erste Mal im Reisebett geschlafen. Mit dem Hund und den beiden Katern muß ich aber noch warmwerden, die wollten immer in meinen Korb am Kinderwagen springen....

20.02. die zweite: und abends habe ich dann gleich noch meine Wanne ausprobiert, der Eimer ist mir zu klein geworden mit meinen 5kg...          und außerdem muß ich ja sauber sein, wenn ich morgen Uroma und Uropa bei Berlin besuche.

20.02. diese Bar war doch viel besser als meine Milchbar....

17.2. real bad hair day - vielleicht sollten wir doch mal zum Friseur.... 

12.2. heute war der U3-TUEV dran, alles gut ueberstanden, wir haben die Plakette bekommen. Mr. Spuck ist jetzt 56 cm lang und 4,6kg schwer und der Kinderarzt ist total zufrieden mit ihm ;). Da es geschneit hatte, hat er sich als Schneehaeschen verkleidet.

Gespraech unter Maennern....

Hm, soll ich aufwachen oder nicht......

10.02. 1 offizieller Monat ist um, Mr. Spuck (sein neuer Spitzname) ist super wach, schlaeft gern im Tragetuch und wartet abends auf Papa, damit er mit ihm kuscheln kann....

7.2. Heute ist Lukas 4! Wochen alt, wiegt 4,5kg und ist schon ordentlich gewachsen, damit hatte er leider auch schon Blaehungen, aber ansonsten ist er sehr lieb und ruhig. Nachts ist er immer noch 1x wach, aber schlaeft gleich weiter, Hauptsache es gibt Futter ;)

1. Februar: Der kleine Mann ist schon ordentlich gewachsen, 4020g hat er nun, aber das ist auch kein Wunder, "er saeuft wie ein Loch" koennte man sagen.Er ist immer noch ein ganz lieber und entspannter Mitbewohner, den nichts so leicht zum schreien bringt, wacht nachts nur noch 1x auf und schlaeft dann gleich weiter. Mittlerweile waren weitere Besucher da, unter anderem die Paten aus Hamburg, und uebernaechste Woche kommt die Patentante aus Muenchen. Und das erste Bad hat auch geklappt, mit Milch und Oel, gibt einen tollen Teint und eine duftende Haut, zum Fressen....

20.01. Der neue Mitbewohner ist eine kleine Raupe Nimmersatt, hat schon 300g in einer Woche zugenommen, und Mama passen die alten Hosen wieder :), die Pfunde purzeln nur so, denn ich habe ständig Hunger und Durst, halte es aber wie in der Schwangerschaft mit Obst und Gemüse.... Er schläft am Tage schon mal 6h am Stück, aber in der Nacht leider nur max 2h, dann ist das Hüngerchen wieder da oder die Buchse voll. Jetzt muß noch das ganze Amtszeugs mit Kindergeld, Mutterschaftsgeld und Elterngeld erledigt werden, damit er ein ordentlicher Bürger ist. Seine beiden Pässe hat er auch automatisch, das war super easy.

Kaum zu Hause, und schon klingelte die Briefträgerin mit dem ersten Paket, der Papa ist ganz neidisch. Aber alle Geschenke sind wahnsinnig schön und da kann sich Lukas glücklich schätzen, daß so viele liebe Menschen sich über seine Geburt so freuen.

Mein erster Shopping-Trip, zum .... Baumarkt, Heizstrahler kaufen, denn es ist doch arg frisch am Pöter beim Wickeln.

Meine Set-Card.....

Anscheinend brauchte er ein wenig Anschub....
nachdem am 9.1. immer noch alles unverändert war, haben wir ihm abends ein wenig Wehen gemacht, und siehe da, der junge Herr hat den Wink mit dem Zaunpfahl verstanden. Am 10.01. um 5:38 Uhr war er dann da, selbst unter der Geburt hat er noch ordentlich Randale gemacht, und auch kurz danach war er gleich wieder der Alte beim Kampf mit dem Handtuch. Mit 3,4kg und 52cm ist er ein ordentliches Kerlchen und die Haare sind ein Traum, ganz die Mama, nächste Woche muß er schon zum Friseur bei der Matte.......
Der Papa war die ganze Zeit dabei und eine echte Stütze!
Am 13.01. sind wir nach Hause gefahren, er hat die ganze Zeit gepennt, und ist auch sonst ein sehr netter Mitbewohner, der wenig schreit, aber dafür umso mehr trinkt und Windeln verschleißt. Der Schlaf-Rekord war bis jetzt nachts 4h am Stück, das ist echt ein Traum, hoffentlich bleibt es so.

Unser Junior scheint ein Dickkopf zu sein, hat sich keinen Zentimeter bewegt, ein wenig hat er noch Karenz, dann wird seine Bude zwangsgeräumt. Aber vielleicht hilft ja die Akkupunktur doch noch.....

Tja, außer Senkwehen nichts zu vermelden, er latscht immer noch fleißig herum, aber sonst will er sich nicht von der Rundumversorgung und Vollverpflegung trennen....

Noch eine Woche, aber außer stetiger Gewichtszunahme nichts zu vermelden. Wer hat eigentlich in diesen Büchern geschrieben, daß sich die Kinder am Ende weniger bewegen, unser Junior hat das anscheinend geflissentlich übersehen......

Unser kleiner Brocken ist am 18.12. geschätzte 3,2kg schwer und 50 cm groß, und langsam hab ich keinen Bock mehr auf das "wirklich sehr aktive Kind", welches mir permanent in die Rippen boxt oder meint, Aerobic machen zu müssen. Aber bis jetzt war es ja unkompliziert......

Sein Cousin mußte nach 10 Tagen zur Geburt "überredet" werden, er wurde am 14.12. mit 3,78kg und 52cm in Berlin geboren, auch ganz ordentlich, aber das werden wir wohl toppen ;=)

Tja, die zukuenftige griechische Patentante ist echt ein Schatz, und hat Mamas alte Spieltiere komplett runderneuert, die sind fast alle schlappe 30! Jahre alt .....
Und von den amerikanischen Freunden gab es ein Babyfon mit Videofunktion, obwohl das wohl eher ein Spielzeug für den Papa sein dürfte.

Der Miniraptor hat noch knapp 3 Wochen "Sperrfrist", mal sehen, wie er dann in Natura drauf ist. Beim abendlichen Baucheincremen kann Christian jetzt seinen Sohn schon deutlich spüren und Junior reagiert auf ihn, wenn er ihn anstupst. Wir geniessen auf jeden Fall die letzten Wochen und Wochenenden zu zweit ;)
Hoffentlich passen ihm da die Socken, oder braucht er gleich die vom Papa (Schuhgröße 46)?....

Unser Junior macht ordentlich Randale im Bauch, gern um 3 Uhr nachts. Aber zum Glück gibt es ja Mutterschutz in D. Er hatte bestimmt Angst, daß wir sein Kinderzimmer anderweitig nutzen, deshalb war er so fix ;)